Fraktion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WoW - Anleitungen, Strategien, Tipps
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bei der Erschaffung der Spielfigur für '''World of Warcraft''' muss jeder Spieler sich für eine von zwei Fraktionen entscheiden, die das Kampfgeschehen i…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Bei der Erschaffung der Spielfigur für '''[[World of Warcraft]]''' muss jeder Spieler sich für eine von zwei Fraktionen entscheiden, die das Kampfgeschehen in '''[[Azeroth]]'' bestimmen: Die '''[[Allianz]]'' und die '''[[Horde]]'''. Das persönliche Spielerlebnis wird dadurch nicht wirklich beeinflusst. Die Twinks der Horde sehen nur meist etwas gruseliger aus. Und es scheint so, als ob Gelegenheitsspieler eher zur Allianz neigen. Dadurch könnte die Allianz insgesamt schwächer erscheinen, da die Spieler einfach nicht so geübt sind. Letzlich ist das eine Geschmackssache.
+
Bei der Erschaffung der Spielfigur für '''[[World of Warcraft]]''' muss jeder Spieler sich für eine von zwei Fraktionen entscheiden, die das Kampfgeschehen in '''[[Azeroth]]''' bestimmen: Die '''[[Allianz]]'' und die '''[[Horde]]'''. Das persönliche Spielerlebnis wird dadurch nicht wirklich beeinflusst. Die Twinks der Horde sehen nur meist etwas gruseliger aus. Und es scheint so, als ob Gelegenheitsspieler eher zur Allianz neigen. Dadurch könnte die Allianz insgesamt schwächer erscheinen, da die Spieler einfach nicht so geübt sind. Letzlich ist das eine Geschmackssache.
  
 
Praktische Bedeutung hat die Entscheidung für eine der beiden Seiten an zwei Stellen: Es gibt Gebiete, die der '''[[Allianz]]''' gehören, andere sind '''[[Horde|Hordenterritorium]]'', wieder andere gelten als "umkämpftes Gebiet". Trotzdem kann sich jeder Spieler fast überall in '''[Azeroth]]''' mehr oder weniger frei bewegen. Nur einige wenige Gegenden sind absolue No-Go-Areas für die gegnerische Fraktion. Das sind die Hauptstädte und einige Siedlungen. Der zweite Punkt betrifft die '''[[Flugpunkt|Flugpunkte der Horde]]'''. Hier hat kein Allianzler eine Chance.
 
Praktische Bedeutung hat die Entscheidung für eine der beiden Seiten an zwei Stellen: Es gibt Gebiete, die der '''[[Allianz]]''' gehören, andere sind '''[[Horde|Hordenterritorium]]'', wieder andere gelten als "umkämpftes Gebiet". Trotzdem kann sich jeder Spieler fast überall in '''[Azeroth]]''' mehr oder weniger frei bewegen. Nur einige wenige Gegenden sind absolue No-Go-Areas für die gegnerische Fraktion. Das sind die Hauptstädte und einige Siedlungen. Der zweite Punkt betrifft die '''[[Flugpunkt|Flugpunkte der Horde]]'''. Hier hat kein Allianzler eine Chance.

Version vom 26. August 2020, 17:05 Uhr

Bei der Erschaffung der Spielfigur für World of Warcraft' muss jeder Spieler sich für eine von zwei Fraktionen entscheiden, die das Kampfgeschehen in Azeroth bestimmen: Die Allianz und die Horde. Das persönliche Spielerlebnis wird dadurch nicht wirklich beeinflusst. Die Twinks der Horde sehen nur meist etwas gruseliger aus. Und es scheint so, als ob Gelegenheitsspieler eher zur Allianz neigen. Dadurch könnte die Allianz insgesamt schwächer erscheinen, da die Spieler einfach nicht so geübt sind. Letzlich ist das eine Geschmackssache.

Praktische Bedeutung hat die Entscheidung für eine der beiden Seiten an zwei Stellen: Es gibt Gebiete, die der Allianz' gehören, andere sind Hordenterritorium, wieder andere gelten als "umkämpftes Gebiet". Trotzdem kann sich jeder Spieler fast überall in [Azeroth]] mehr oder weniger frei bewegen. Nur einige wenige Gegenden sind absolue No-Go-Areas für die gegnerische Fraktion. Das sind die Hauptstädte und einige Siedlungen. Der zweite Punkt betrifft die Flugpunkte der Horde. Hier hat kein Allianzler eine Chance.

Das Verhältnis zwischen beiden Gruppen wird dennoch teilweise lebhaft in der Community diskutiert. Beispiele finden sich unten bei den Weblinks.

Weblinks


(Letzte inhaltliche Anpassung: August 2020)